
KI-GESTÜTZTE ERWEITERUNG
Rethink Business Operations with Conversational AI
Unterstützung von Unternehmen bei der Optimierung von Ressourcen, der Automatisierung von Arbeitsabläufen und der Erweiterung kognitiver Fähigkeiten der Belegschaft durch maßgeschneiderte Conversational-AI-Lösungen.

Arbeit neu definieren mit Conversational AI
Empowering businesses to streamline operations and boost productivity with customized AI solutions.
Unsere Vision
Wir gestalten die Arbeitswelt neu, um das Potenzial von Conversational AI optimal zu nutzen.
Bei Coala AI ermöglichen wir Unternehmen, Kosten zu senken, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern, indem wir Conversational AI nahtlos in ihre Arbeitsabläufe integrieren. Unsere Lösungen minimieren Ausfallzeiten, automatisieren repetitive Aufgaben und optimieren Betriebsabläufe in verschiedenen Branchen wie Fertigung und Kundenservice. So fördern wir Effizienz und nachhaltiges Unternehmenswachstum.
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KI-gesteuertes Wissen aus verschiedenen Quellen
Lernt kontinuierlich aus Ihren ausgewählten Quellen wie Dokumenten, Webseiten und Maschinenhandbüchern, um fundierte und relevante Antworten zu liefern.
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KI mit Nutzer- und Umgebungskontext
Erfasst den aktuellen Kontext, um relevante und personalisierte Antworten zu liefern – basierend auf Faktoren wie Standort, Maschinenstatus, Nutzerpräferenzen und Verlauf.
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Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung
Stellt durch fortlaufende Optimierungen eine stets aktuelle und effiziente Leistung sicher.
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DSGVO-Konform
Vollständig DSGVO-konform für maximalen Datenschutz.
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End-to-End-Geschäftssupport
Unterstützung bei Vorstudie, Planung, Implementierung und laufender Wartung für maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Produkte
KI-Lösungen, maßgeschneidert für Ihre Geschäftsanforderungen
Website-Plugin
WebAssist
WebAssist ist ein leistungsstarkes WordPress-Plugin, das modernste KI-Technologie nutzt, um Ihre Website in eine dynamische, kundenorientierte Plattform mit einem intelligenten Chatbot zu verwandeln. Trainieren Sie Ihren Chatbot mühelos mit den Inhalten Ihrer Website oder externen Dokumenten und erstellen Sie maßgeschneiderte Gesprächsabläufe zur Bearbeitung von Kundenanfragen. WebAssist ist für eine nahtlose Integration und den 24/7-Einsatz konzipiert. Dank fortschrittlicher KI ermöglicht es personalisierte, menschenähnliche Interaktionen, die das Nutzererlebnis verbessern, die Kundenbindung steigern und Supportkosten senken. Egal, ob Unternehmenswebseite oder E-Commerce-Shop – WebAssist hilft Ihnen, smarteren und effizienteren Kundenservice mit Leichtigkeit bereitzustellen.

Shopfloor
ManufacturingAssist
ManufacturingAssist basiert auf einem sprachgesteuerten digitalen Assistenten, der das Lernen direkt am Arbeitsplatz beschleunigt und verbessert. Der Assistent liefert klare Arbeitsanweisungen und beantwortet Fragen mit multimedialen Lerninhalten wie Bildern und Videos. Um den Lernfortschritt zu unterstützen, bindet er Mitarbeitende aktiv durch kurze Kompetenztests ein. Vorgesetzte können mit dem speziellen Content-Editor von Coala die Lerninhalte verwalten und den Fortschritt nachverfolgen. ManufacturingAssist läuft auf einem Server, und die Mitarbeitenden greifen über die Coala Android-App darauf zu.

Desktop
DocAssist
Mit DocAssist können Sie mit Ihren Dokumenten sprechen, um schnell relevante Informationen und Bilder zu finden. Sie können beispielsweise Fragen stellen oder gezielt nach bestimmten Inhalten suchen. DocAssist läuft lokal auf Ihrem Computer und unterstützt verschiedene Sprachmodelle, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen. Im vertraulichen Modus werden alle Dokumente und Unterhaltungen ausschließlich auf Ihrem Computer verarbeitet.


Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. Wir unterstützen Sie dabei, die passende Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.
Wie unterstützen Sie Kunden bei DSGVO- und KI-rechtlichen Verpflichtungen?
Wir stellen gemeinsam mit unseren Kunden die erforderlichen rechtlichen Informationen für den Datenschutz und die Risikobewertung von KI-Systemen zusammen. Wir selbst bieten jedoch keine Rechtsberatung an.
Welche Schritte sind erforderlich, um einen maßgeschneiderten Assistenten für die Industrie zu erhalten?
Wir entwerfen und realisieren digital unterstützte Prozesse für die Industrie in vier Schritten:
- Vorstudie. Gemeinsam mit dem Kunden identifiziert und bewertet unser Team die Anforderungen, entwickelt den optimierten Arbeitsprozess und erstellt schnelle Prototypen, um die Wirksamkeit der Lösung zu prüfen. Dieser Schritt dauert in der Regel fünf Tage und endet mit einer Kosten-Nutzen-Analyse, einer Roadmap zur Umsetzung und einer Risikobewertung der Implementierung.
- Planung. Unser Team erarbeitet die detaillierte Umsetzungsroadmap und stimmt sie mit den Fachexperten des Kunden sowie dem Betriebsrat ab. Dieser Schritt dauert in der Regel zwei bis vier Wochen und endet mit einem vollständigen Implementierungsplan.
- Implementierung. Unser Team entwickelt die Lösung mit modernster Conversational-Technologie. Zudem erstellen wir Schulungsmaterialien und ein Trainingsprogramm für die Nutzer, um eine reibungslose Einführung des optimierten Arbeitsprozesses zu gewährleisten. Dieser Schritt dauert in der Regel vier bis zehn Wochen und endet mit der Abnahme der finalen Lösung durch den Kunden.
- Wartung. Unser Team unterstützt den Kunden bei der langfristigen Wartung und kontinuierlichen Verbesserung der Lösung. Zudem stehen wir für Fragen zur Verfügung, die nach der Einführung auftreten. Die Dauer dieses Schritts richtet sich nach den individuellen Servicevereinbarungen mit dem Kunden.
Wie stark sind Kunden in den Entwicklungsprozess maßgeschneiderter Lösungen eingebunden?
Wir planen und führen mehrere Tests mit echten Nutzern durch, um eine hohe Akzeptanz der Lösung und eine effektive Unterstützung sicherzustellen.
Bieten Sie Unterstützung nach der Implementierung der maßgeschneiderten Lösung an?
Ja, nach der Implementierungsphase bieten wir langfristige Unterstützung und Wartung. Unser Team steht für Fragen zur Verfügung und hilft bei kontinuierlichen Verbesserungen – abhängig von den vereinbarten Serviceleistungen mit dem Kunden.
Kontaktieren Sie uns!
Haben Sie Fragen zu Funktionen, Preisen, einer kostenlosen Testversion oder Presseanfragen? wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns, und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Kontakt
COALA AI GmbH
c/o BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH
Hochschulring 20
28359 Bremen
Germany
contact@coala-ai.de